F Ü R      I M M E R ! ! !

 Manuela - geliebt und unvergessen !

Du lebst in dem was du geschaffen und hinterlassen hast und in all den Menschen die dich immer lieben!

Ganz plötzlich und für alle unfassbar wurde Manuela nach kurzer schwerer Krankheit am 13. Februar 2001 mitten aus einem schaffensreichen Leben gerissen. Manuela hatte ja noch so viele Pläne, ein Buch über ihr Leben war in Arbeit und konnte von ihr nicht mehr vollendet werden, auch an einer neuen CD wurde schon mit viel Elan gearbeitet, sowie div. Konzerte waren in der Planung - aber das Schicksal wollte es anders.

Manuela hatte immer ein offenes Ohr für ihre Fans und hat sie alle sehr geliebt. Wer Manuela auch heute noch nah sein möchte, darf sehr gern Ihre letzte Ruhestätte auf dem Martin-Luther-Friedhof, Barnabasstraße 5 in 13509 Berlin - Tegel aufsuchen und ihr mit einem Blumenstrauß für ihre wundervollen Liedern danken. Manuela wird sich auf ihrer Wolke über jeden Besucher riesig freuen und ein dankbares Lächeln runter schicken.

Das Familiengrab in dem Manuela ihre letzte Ruhe bekam findet man am linken letzten Weg ebenfalls links neben der Friedhofskapelle nach 20 Metern auf der linken Seite.

Hier noch eine sehr schöne Seite über das Manuela-Grab. Bitte hier klicken!

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens, Gedanken, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer in Liebe und Dankbarkeit an dich erinnern.

Anzeige in der Berliner Zeitung vom
SA/SO 12./13. Februar 2011

 Manuela - 10. Todestag - 13.02.2011
Zu diesem traurigen Anlass fand in der Friedhofskapelle ein emotionaler
Gedenkgottesdienst statt. Viele Freunde, Fans und die Familie nahmen an
dieser für Manuela gehaltenen Messe teil.

Manuela´s letzte Ruhestätte am Geburtstag - 18. August 2012

Dieser sehr schöne Noten- schlüssel schmückt Manuelas Grab

Manuela bekommt hier einen Schluck Sekt von einer Verehrerin aufs Grab spendiert

Manuelas winterliche Grabstätte bei frostiger Kälte im Februar 2012

2013.5

Manuela´s 7o.Geburtstag - 18. August 2013     “IN LOVING MEMORY”

Manuela´s  Grabstätte am 18. August 2016

Manuela´s  Grabstätte am 18. August 2017

Der 74. Geburtstag

Manuela´s  Grabstätte am 13. Februar 2018 (17. Todestag)

Manuela´s  letzte Ruhestätte am 75. Geburtstag - 18. August 2018

Rosen von Memory-Radio
zum 75. Geburtstag

Gesteck mit Single von manuela-music zum 75. Geburtstag

Manuela´s  Grabstätte am 13. Februar 2019 (18. Todestag)

Manuela´s  Grabstätte am 18. August 2019
(76. Geburtstag)

Manuela´s  Grabstätte am 13. Februar 2020 (19. Todestag)

Manuela´s  letzte Ruhestätte zum 20. Todestag - 13. Februr 2021

Das mit Schnee bedeckte Grab ...

“ Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen ”

Unserer lieben unvergessenen Manuela zum
Andenken.

Für eine große Künstlerin, die uns immer schöne musikalische Stunden geschenkt hat.

Diese sehr schöne  Gedenktafel aus Acrylglas wurde am 08. November 2021 von Rudi und Gerhard aus Nürnberg auf Manuelas letzter Ruhestätte aufgestellt.

Manuela´s  Grabstätte am 13. Februar 2022 (21. Todestag)

Manuela´s  Grabstätte am 18. August 2022 (79. Geburtstag)

Anzeige in der Berliner Morgenpost vom
SO 13. Februar 2011

25. August 2019

... von Manuela am Geburtstag

Eingang Martin-Luther-Friedhof, Barnabasstraße 4 in 13509 Berlin - Tegel

Noch einmal deine Augen sehn!
Noch einmal deine Stimme hören!
Noch einmal mit dir zusammen lachen!
Noch einmal mit dir reden!
Noch einmal möchten wir dich sehen,
um dir zu sagen wie gern wir dich hatten!
Doch dieses eine Mal wird es nicht geben,
denn Du bist für immer von uns gegangen !!!
Aber nur voraus, auch wir kommen nach,
nur wann, dass wissen wir nicht!

Manuela´s  Grabstätte am 13. Februar 2023 (22. Todestag)

© Copyright by RPM

Manuela´s  Grabstätte  Ostern 2023

Manuela´s  letzte Ruhestätte am 80. Geburtstag - 18. August 2023

Wie immer ein Blumenmeer auf Manuelas Grab
sie bleibt unvergessen!

Zum 80. Geburtstag bekam Manuela von einem anonymen Spender diesen herrlichen Strauß roter Rosen (Manuelas Lieblingsblumen - bestimmt 80 Stück) auf das Grab gestellt.
Manuela hätte sich darüber sehr gefreut.
Tausend Dank an den edlen Spender!

i

Manuela´s  letzte Ruhestätte am
26. November 2023 (Totensonntag)

Manuela´s  letzte Ruhestätte am
23. Dezember 2023 (Weihnachten)

Manuela´s  Grabstätte am 13. Februar 2024 (23. Todestag)

Manuelas Bruder am Grab seiner Schwester 

 Blumenmeer

 Wie immer, Blumen über Blumen - schön!

2024.6.3

O S T E R N   2 0 2 4

Manuelas letzte Ruhestätte