1969.21

Manuela - Aktuell

1969.1 (2)

1 6. M a n u e l a - G e d e n k t r e f f e n

2018.65
2018.69

Liebe Manuela -Freunde,
2018 ist für uns ein ganz besonderes Jahr!
Manuela wäre am 18. August  75 Jahre alt geworden.

Deshalb werden wir unser 16. Manuela-Gedenktreffen an diesem Tag ausrichten und laden dazu herzlichst ein.
Wie schon in den vergangenen Jahren findet es wieder im traditionellen Berliner “Brauhaus-Spandau”(Neuendorfer Str. 1, 13585 Berlin) statt. Beginn des Treffens ist um 16:00 Uhr im Kesselsaal und das Ende ist für 01:00 Uhr früh geplant.

Es wird ein tolles Treffen werden, dass nicht nur das Gedenken an Manuela lebendig halten wird, sondern zugleich die persönlichen Kontakte unter den verbliebenen Weggefährten und Freunden Manuelas auffrischen und festigen soll.

Um den Ablauf richtig planen zu können, möchten wir Euch bitten , Eure Teilnahme an diesem 16. Manuela-Gedenktreffen möglichst bald - jedoch bis spätestens 15. Juli 2018 - nur an die oben genannte Anschrift, Telefonnummer oder per E-Mail mit der genauen Personenzahl mitzuteilen. Wer  eine schriftliche Einladung erhalten hat, bitte unbedingt die Einladungsnummer aus dem Briefkopf mit angeben.

Übernachtungsmöglichkeiten sind dem Großteil von uns ja aus den Vorjahren bekannt. Empfehlen können wir das “Hotel Herbst” in der Moritzstr. 20 in 13597 Berlin-Spandau - Tel.: 030 / 3537000 oder das “Hotel Lindenufer” in der Breite Straße 36 - 13597 Berlin-Spandau - Tel.: 030 / 3537700. Beide liegen dicht am Ort unseres Treffens und sind gut zu Fuss erreichbar. Leider sind die Zimmer im Brauhaus bereits ausgebucht.

 

                                                               Und   noch   letztes   Wort !
Unsere Gedenktreffen wurden bis zum Tod von Reiner Heiser († 2015) organisiert und ausgerichtet. Inzwischen wurden diese Tätigkeiten ehrenamtlich vom Manuela-Freundeskreis und manuela-music.eu übernommen. Unser Treffen ist keine gewinnorientierte Veranstaltung (war es auch noch nie), sondern dient nur dem Zweck, das Gedenken an unsere Manuela aufrecht zu erhalten. Die Kosten für die Saalmiete, Bereitstellung der technischen Geräte, Tischschmuck, Dekorationsbilder usw. werden von den Ausrichtern gesponsert. Es wird kein Eintritt erhoben. Für die Getränke und Speisen kommt jeder Besucher des Gedenktreffens selbst auf.

2018.98

Liebe Manuela - Freunde,

am Samstag, den 18. August 2018 treffen sich wieder zahlreiche Fans aus ganz Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Österreichs und diesmal sogar aus den USA,

um Manuela´s   75. Geburtstag zu gedenken.

Um allen Fans die Möglichkeit zu geben, sich eventuell an den Kosten für die Grabpflege zu beteiligen, wurde ein extra Konto dafür eingerichtet. Auch für etwaige Blumenspenden ist dieses Konto gedacht, wie z. B.
Manuela´s   75. Geburtstag !

Kontoinhaber: Christian Manthey
IBAN: DE31 1005 0000 1065 3821 18
BIC:    BELADEBEXXX (Berliner Sparkasse)
Verwendungszweck: Manuela´s Geburtstag

Berlin im Juli 2018          Klaus Dittmer & Christian Manthey

Von Detlef Broda aus Bad Vilbel!

Ich möchte Euch hiermit motivieren, an die einschlägigen bekannten Radio- und TV-Sendern zu schreiben, genauso sowie an die neueren Internet-Radiostationen. Vielleicht wird unser Wunsch wieder erfüllt, dass zum 75. Geburtstag einige Specials über Manuela ausgestrahlt - aber wenigstens einzelne Songs gespielt werden!

Beispiele aus der Vergangenheit unserer Gedenktreffen zu Manuela´s Geburtstagen:
- Wie Ihr alle sicherlich noch wisst und noch in Erinnerung habt, gab es zu ihrem 70. Geburtstag, im Jahr 2013, einen Film-Beitrag in dem ARD Magazin BRISANT, bei dem einige von uns mit dem Ausschnitt am Manuela-Weg in Bln.-Spandau zu sehen waren.
- Oder zum 60. Geburtstag 2003, als die ARD die Patrick-Lindner-Show ausstrahlte, in der er zusammen mit Claudia Jung ein Medley zu Ehren von Manuela sang.
- Nicht zu vergessen die MDR-TV-Beiträge zu Manuela´s 10. Todestag 2011 und zur
- Premiere  vom Musical “Vom Wedding nach Las Vegas” aus dem “Kleinen Theater” 2008
- und zuguterletzt die “Manuela-Story” - der ARD-Dokumentarfilm von Bernd Schadewald mit seinem Besuch beim Gedenktreffen 2005.

Vielleicht können wir auch 2018 mit unseren Briefen, Karten oder Mails Impulse an die Sender geben!

Also, lasst uns die nächsten Wochen alle schreiben, damit der Mythos MANUELA in die Zukunft weiter strahlt!

Detlef Broda                                                               im April / Mai 2018

 

Info@daserste.de  Zuschauer-Redaktion ARD Das Erste
Postfach 200465, 80006 München

ZDF-Sendung: Willkommen bei Carmen Nebel
tee vee Produktions GmbH
Lietzenburger Str. 99, 10707 Berlin

HR (Hessischer Rundfunk) Schlagerparty
Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt/Main

NDR (Norddeutscher Rundfunk) Schaubude
Rothenbaumchaussee 132, Hamburg

WDR4 (Westdeutscher Rundfunk) Schlagerradio
Appellhofplatz 1, 50667 Köln

SWR4 (Südwest Rundfunk) Schlagerradio
Am Fort Gonsenheim,55122 Mainz

MDR-TV Schlagersendungen mit Ross Antony, Bernhard Brink, UtanBresan und Maxi Arland
www.meine-schlagerwelt.de   meine -schlagerwelt@mdr.de

ARD-TV-Redaktion Brisant beim MDR
Kantstr. 71-73, 04275 Leipzig

Nicht zu vergessen: Lokale Heimat-Regionen Sender oder insbesondere Theater und Kulturbühnen, die geeignet wären das Stück “Vom Wedding nach Las Vegas”von Normen Zechowski aufzuführen.

Auch die Presse ist wichtig!


2018.97
2018.95
2018.94 2018.96
2018.93

zurück zur Startseite

German Pop Star
M A N U E L A
Anno 1968
Auch im Bundesarchiv
“Ein Tag mit  MANUELA”

Hier können zwei Interwiews
aus den Jahren 1968 und 1973 mit
M A N U E L A
kostenpflichtig bestellt werden

German Pop Star
M A N U E L A
Anno 1968
im Internet - englische Seite
“A  DAY  WITH  MANUELA”