Die neuste Manuela DVD ist noch erhältlich, aber die Stückzahl ist sehr begrenzt und fast ausverkauft!

Die Manuela DVD
 
“Ein schöner Tag mit viel Musik”

Die DVD kostet 15,00 Euro
plus 2,00 Euro Versand
innerhalb Deutschlands und kann sofort bestellt werden unter

klaus-dittmer-bln@web.de

Der Erlös der aktuellen DVD ist für die Grabpflege von Manuela vorgesehen.

Das 18. MANUELA - Gedenktreffen vom Samstag 19. August 2023

Fünf Jahre sind vergangen seit sich die Manuela Freunde zuletzt getroffen haben. Fünf nicht immer leichte Jahre. Am 19. August 2023 wurde das alt bewährte Spandauer Brauhaus wieder zum Anziehungspunkt für Besucher aus der ganzen Republik, einschließlich Österreich und der Schweiz. Anlass war der 8o. Geburtstag der unvergessenen Sängerin Manuela am 18. August. Die Organisatoren hatten wieder ganze Arbeit vollbracht. Bekam doch jeder Besucher eine liebevoll gestaltete Mappe ...

... angefüllt mit raren Fotos, einer Kurzbiografie und einer DVD mit Erinnerungen an Manuela.

Und erinnert wurde sich.

Das größte Thema des Abends war natürlich Manuela.

Was sonst?

Es wurden persönliche Geschichten über unsere Lieblingssängerin ausgetauscht. Themen wie Starschnittfund auf einen Müllplatz bis zur letzten Begegnung mit Manuela machten die Runde. Ein wirklich anregender Abend. Auf der Leinwand gab es selten gezeigte TV-Auftritte, Diashows und vieles mehr zu bewundern. Auch unser Freund der kürzlich verstorbene Jürgen Kellmeyer aus der Schweiz wurde geehrt. Hat er doch in den vergangenen Jahren das Manuela Treffen mit seine Anwesenheit und Großzügigkeit bereichert. Ein schön gestalteter Manuela Becher steht sicher noch in manchen Regalen.

Wer erinnert sich noch an das Musical “Manuela -Vom Wedding nach Las Vegas”? Die Hauptdarstellerin war Camilla Kallfass.

 “Wenn du liebst”, “Spiel noch einmal für mich Habanero” und viele andere Lieder wurden intoniert. Ihre einschmeichelnde Stimme ließ sicher so manche Träne fließen. Ihre Tanzeinlagen waren eine Augenweide. Auch nach der Show war sie für das Publikum da. Sah man sie noch in vielen Gesprächen mit den Anwesenden vertieft.
D a n k e   C a m i l l a!

Auch dieses Jahr ließ die überaus charmante und vielseitige Künstlerin es sich nicht ...

... nehmen den Höhe- punkt des Abends zu gestalten.

“Es lebe das Geburtstagskind” Unter diesem Motto wurden unsere beiden Geburtstagskinder (links und rechts im Bild) um Mitternacht geehrt.

Auch das schönste Fest geht einmal zu Ende.

Man kann sich nur bedanken bei allen Beteiligten die viel Geld investiert und Mühen auf sich genommen haben um ein unvergessliches Treffen zu gestallten.

Am Sonntag traf man sich noch in einem kleinen Kreis an Manuelas Grab. Ein Blumenmeer, inklusive 80 roter Rosen eines unbekannten Spenders, schmückten die letzte Ruhestätte unserer Manuela.

Das Wochenende fand seinen Ausklang bei einem gemütlichen Beisammensein im Cafe Tegeler Seeterrassen.

Text und Fotos: Jürgen Jakszentis, Hamburg

Hoffen wir, dass es nicht heißt,

“Wir werden uns lang nicht mehr sehen´”

sondern auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr in Berlin.

 Foto links: Peter-Uwe Wien, Hamburg

Bildergalerie zum Gedenktreffen Teil II aufgenommen von Rolf Klein aus Siegen

C a m i l l a

i n

A c t i o n


Die Aktuelle Manuela-CD

„Schuld war nur der Bosa Nova
ihre größten Erfolge“

wurde am 07. Oktober 2022 bei Tyrolis unter dem Label
TyroStar veröffentlicht und ist noch erhältlich.
Wir können diese CD allen Freunden und Fans sehr empfehlen.
 

Manuela - Aktuell

Drittes Buch >veröffentlicht 2023< über Manuela ist noch erhältlich!
  
Der Verkaufserlös aus dem aktuellen Buch ist für die Grabpflege von Manuela vorgesehen.

Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, seitdem die Manuela-Bücher
“Manuela - Das Mädchen mit der Träne in der Stimme” und
“Zahl Dich Frei - Manuela” erschienen sind.

Da viele Interesse an den Büchern hatten, ist ein neues Manuela-Buch von Joachim Kuhrig veröffentlicht worden.

In drei Erzählungen geht es hauptsächlich um Manuelas Erlebnisse
in den Jahren 1982, 1983 und 1993.

Titel: Manuela - Karibikkrimi
Autor: Joachim Kuhrig

Paperback - 160 Seiten
Verlag: Twentysix
ISBN: 9783740726096
Preis: 14,99 Euro

Bestellen kann man das Buch beim Verlag Twentysix,
in allen Buchhandlungen und in den größten Online- Buchhandlungen.

Wer das Buch direkt beim Autor Joachim Kuhrig bestellt (j.kuhrig@web.de) kann auf Wunsch eine Widmung und zusätzlich eine kostenlose Manuela-Vinyl-Single aus den Achtzigerjahren erhalten.

2024.1.8

Arbeitstreffen mit Manuela in Seeshaupt / Starnberger See! (1982)

Grund des Arbeitstreffens - das Buch
“Schuld war nur der Bossa Nova
> von Fans für Fans <
1962 - 1992”

Der Autor Ulrich Döbeling mit Manuela begutachten das  Buch im gemütlichen
Musik-Wohnzimmer Manuelas in Seeshaupt am Starnberger See

Ulrich Döbeling hat uns weiter mitgeteilt, das Manuela und er immer viel zu lachen hatten
bei diesen vielen und  notwendigen Arbeitstreffen.

Manuela hat Ulrich Döbeling auch oft besucht, wenn Sie in der Nähe war, oder bei einer Autogrammstunde in seinem Schallplatten-Fachgeschäft “Melodie & Rhythmus”!

Weitere Treffen wegen dem Buch fanden auch in München, Seeg im Allgäu, Stuttgart,
Pfullingen und Ludwigsburg statt.

Wie die beiden Privatfotos von Ulrich Döbeling aussagen,
waren die Arbeitstreffen eine schöne unvergessliche Zeit.

MANUELA - Gedenktreffen 2024

Die Vorbereitungen zum
MANUELA - Gedenktreffen 2024
laufen weiterhin auf Hochtouren.

Zum ersten Mal nach über 10 Jahren
kann das Brauhaus Spandau unseren Wunschtermin (24. 08.2024) für das
19. Gedenktreffen nicht annehmen.

Wir suchen nun händeringend nach einem Ersatztermin. Sobald wir diesen gefunden haben, werden wir diesen hier bekannt geben.

Auf alle Fälle sollten sich Interessenten schon einmal diesen Termin im August oder September vormerken und einplanen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele Freunde, Fans und Gäste an diesem Gedenktreffen teilnehmen könnten.